What's happening?

James Dean: Ein Leben auf der Überholspur

James Dean: Ein Leben auf der Überholspur

Aug. 04, 2001120 Min.
Your rating: 0
6 1 vote

Synopsis

In den 40er Jahren wächst Halbwaise Jimmy in der unterkühlten Obhut seines lieblosen Vaters auf, bevor er als Teenager aufbricht, im fernen New York als Schauspieler Karriere zu machen. Dem talentierten, aber schwierigen Newcomer ist nur an bedeutenden Rollen gelegen, schon bald fällt das Auge diverser Talentförderer wie des Schauspiellehrers Lee Strasberg auf den ebenso scheuen wie ehrgeizigen Jüngling. Nach einigen glanzvollen Fernseh- und Theatererfolgen ruft ihn Hollywood, doch der Traum vom großen Erfolg währt nur drei Hauptrollen lang.
James Dean: Ein Leben auf der Überholspur
James Dean: Ein Leben auf der Überholspur
James Dean: Ein Leben auf der Überholspur
Original title James Dean
TMDb Rating 6.863 102 votes

Director

Mic Rodgers
Director

Cast

James Franco isJames Dean
James Dean
Michael Moriarty isWinton Dean
Winton Dean
Valentina Cervi isPier Angeli
Pier Angeli
Edward Herrmann isRaymond Massey
Raymond Massey
Joanne Linville isHedda Hopper
Hedda Hopper
John Pleshette isBilly Rose
Billy Rose
Barry Primus isNicholas Ray
Nicholas Ray
David Proval isDaniel Mann
Daniel Mann
Samuel Gould isMartin Landau
Martin Landau

Similar titles

Lucy und der traurige Mann
Broken Keys
In einer kleinen Stadt
The Scorpion King
Soldat Kelly
Der Gesang der Flusskrebse
The Power of the Dog
Hackers – Im Netz des FBI
I Origins – Im Auge des Ursprungs
Empire of Light
Evangelion: 1.0 You Are (Not) Alone
Little Children