Die Ipcress-Datei

Die Ipcress-Datei

Mar. 06, 2022
Your rating: 0
7 1 vote

Creator

John Hodge
Creator

Cast

Joe Cole isHarry Palmer
Harry Palmer
Lucy Boynton isJean Courtney
Jean Courtney
Tom Hollander isMajor William Dalby
Major William Dalby
Ashley Thomas isPaul Maddox
Paul Maddox
Paul Higgins isMinister
Minister
David Dencik isColonel Stok
Colonel Stok
Tom Vaughan-Lawlor isGeneral Cathcart
General Cathcart
Brian Ferguson isIan Randall
Ian Randall

Synopsis

Der gewiefte britische Soldat Harry Palmer (Joe Cole ) arbeitet nebenbei als Schwarzhändler. Allerdings dauert es nicht lange, bis ihm die Armee das Handwerk legt und ihn zu acht Jahren Militärgefängnis verurteilt. Das Urteil kommt allerdings mit einem verlockenden Angebot: Harry soll seine Fähigkeiten als Spion einsetzen, so würde ihm das Gefängnis erspart bleiben. So soll Harry sich mit Agentin Jean Courtney (Lucy Boynton) im geteilten Berlin auf die Suche nach dem Nuklearwissenschaftler Professor Dawson (Matthew Steer) begeben, der entführt wurde. Allerdings scheinen die Kidnapper den beiden Agenten stets einen Schritt voraus zu sein. Schließlich finden die Agenten heraus, dass Dawson bei einem ungewöhnlichen Physiotherapeuten in Behandlung war – eine Erkenntnis, die Courtney in Lebensgefahr bringt.
Die Ipcress-Datei
Die Ipcress-Datei
Die Ipcress-Datei
Die Ipcress-Datei
Original title The Ipcress File
TMDb Rating 7.184 49 votes
First air date Mar. 06, 2022
Last air date Apr. 10, 2022
Seasons 1
Episodes 6
Average Duration 47 minutes

Similar titles

The Recruit
Arcadia – Du bekommst was du verdienst
Perdona nuestros pecados
Open Season: Call of Nature
House of the Dragon
Scott Pilgrim hebt ab
Platinum End
Black Rider
Reis
Amor Dividido
BEYBLADE X
Grease: Rise of the Pink Ladies